Nieren-Check

• Die chronische Nierenerkrankung kann schwerwiegende Folgen haben.
  • Mit dem Nieren-Check können Probleme jedoch frühzeitig erkannt werden.
  • Der Nieren-Check in der Höfner Apotheke in Wollerau ist deshalb eine sinnvolle präventive Massnahme.

Die chronische Nierenerkrankung ist weit verbreitet. Jede zehnte Person weltweit hat heute Nieren mit eingeschränkter Funktionsfähigkeit. Bei einem von drei Europäern besteht zudem ein erhöhtes Risiko.

Früherkennung ist wichtig
Belastungen wie erhöhter Blutdruck, Übergewicht, Nikotin und Diabetes setzen den Nieren zu. Sie verlieren ihre Funktionsfähigkeit der Blutreinigung und Wasserausscheidung, dies meist langsam und oft unbemerkt. Die Früherkennung eines Nierenleidens ist deshalb entscheidend. Es können entsprechende Massnahmen ergriffen werden, welche die Erkrankung verlangsamen und schwerwiegende Massnahmen wie Dialyse oder Transplantation verhindern.

Test und Beratung
Mit einem zuverlässigen, hochtechnologischen Test und einigen Tropfen Urin klären wir schnell und einfach Ihr allfälliges Risiko einer chronischen Nierenerkrankung ab. Wir interpretieren Ihre Messresultate, empfehlen Ihnen die geeigneten Therapiemassnahmen oder wenn nötig den Besuch beim Arzt.

Anmeldung & Kosten

Ihr Zeitaufwand: 30 Minuten
Kosten Nieren-Check: CHF 35.00

Anmeldung